x

Menu

Badehilfen

Badehilfen

Badehilfen sind eine Unterstützung für ältere, oder in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen. Hygiene und Sauberkeit sind essentiell für ein gutes Lebensgefühl. Wenn aber die tägliche Hygiene zur Herausforderung wird kommen die praktischen Badehilfen zum Einsatz. Sie sind schnell und einfach eingesetzt ohne das gleich das Badezimmer umgebaut werden muss.

Badelifter

Badewannenlifter ermöglichen ohne Probleme ein heißes Schaumbad zu nehmen. Sie werden in die Wanne gestellt und mittels Handbedienung und Akku transportieren sie die Person auf den Wannenboden und wieder nach oben um bequem aus der Wanne steigen zu können. Badelifter passen in jede Standartwanne und sind einfach zu reinigen. Durch seine Benutzerfreundlichkeit ist er im Pflegealltag sehr beliebt.

Badebrett

Das Badebrett ist ein sehr einfaches und belastbares Hilfsmittel. Passend für fast jede Badewanne wird es auf den Badwannenrand montiert. Es ist durch seine geringe Größe und Gewicht einfach zu transportieren und eignet sich dadurch gut für Reisen. Da man beim Badebrett allerdings auf der Höhe des Badewannenrandes sitzt sollte man noch einen Duschvorhang anbringen um eine Überschwemmung zu vermeiden.

Badewannendrehsitz

Der Badewannendrehsitz erleichtert enorm den Einstieg in die Badewanne. Er lässt sich ohne Probleme um 90 Grad drehen. Für Menschen die sich mit dem Einstieg in die Badewanne unsicher fühlen, ist dies eine perfekte alternative zum Badebrett. Wie beim Badebrett, sitzt man auch beim Badewannendrehsitz auf Höhe des Badewannenrandes daher ist auch hier ein Duschvorhang von Vorteil.